Über mich

Mein Herz schlägt für's Altholz. Als Biologe setzte ich mich hauptberuflich bei ProSpecieRara für die Rettung und Förderung alter Nutztierrassen ein. Dabei bin ich zu einem grossen Teil koordinierend tätig und viel im Büro oder an Sitzungen anzutreffen. Darum geniesse ich den kreativen, handwerklichen Ausgleich in meiner Werkstatt.  

Mein Lieblingsmensch Nicole ist immer dann bei mir in der Werkstatt anzutreffen, wenn es etwas zu Dokumentieren gibt. Sie ist meine Kommunikationsabteilung und sorgt dafür, dass Sie z.B. diese Seite lesen können und dass wir zuhause nicht in Bergen schöner Produkte versinken, sondern diese auch ihren Weg zu Menschen finden, die meine Liebe fürs Altholz teilen.

Nachhaltigkeit und bewusster Umgang mit den vorhandenen Ressourcen spielt in unserem Leben eine zentrale Rolle. Meine Produkte aus bereits einmal verwendeten Rohstoffen passen bestens dazu.  Und schön finde ich es, wenn ich tagsüber arbeite und die Sonne freundlicherweise mit ihrem Strahlen auf die Solarzellen auf unserem Dach den Strom für meine Maschinen liefert. Die Akkus lade ich über eine Schaltuhr immer dann, wenn das der Fall ist :-)

Nicole und ich an unserem Stand am Christchindlimarkt in Laufen.

Meine Werkstatt

In der Garage unseres Hauses habe ich mir meine Werkstatt eingerichtet. Alles etwas eng und immer mit leichter Tendenz ins Chaotische hecke ich hier meine Ideen aus. Wer vorbeischauen will, findet keinen Laden, erhält aber auf Anmeldung gerne Einblick in Werkstatt und Lager.

Hätte ich ein kleines Bauernhaus und viel Platz, würde ich einen Ausstellungsraum für Sie einrichten. Bis es soweit ist, empfange ich Interessierte auf Anmeldung sehr gerne in Werkstatt und Lager.
Hinweise auf  Bauernhäuser oder ähnliches in und um Nunningen sind immer herzlich willkommen ;-)

Kontakt


Altholzflüsterer, Philippe Ammann, Rötelnweg 12, 4208 Nunningen, Tel. 079 508 12 89, kontakt@altholzfluesterer.ch