Aktuelles

Danke!

Die Weihnachtsmärkte 2023 sind vorbei und ich durfte zusammen mit Nicole viele schöne Momente und Begegnungen erleben. Merci vielmals allen, die uns besucht haben! Und auch allen, die mir hier oder auf meinen Social-Media-Kanälen das Jahr hindurch folgten, lieben Dank. Euch alle  bei meinem Werkeln an meiner Seite haben zu dürfen, ist das Schönste am Altholzflüstern!

Mit einem Bild vom diesjährigen Bazar de Noël in Münchenstein wünschen wir Euch friedliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!
Philippe & Nicole

Wir suchen ein Zuhause im Aargau

Nicole und ich suchen zurzeit ein neues Zuhause, weil ProSpecieRara, wo ich arbeite, Anfang 2025 nach Wildegg zügelt. Auf der Wunschliste steht ein Haus zum kaufen, bewohnbar oder renovationsbedürftig, mit grossem Umschwung für Teich und Garten, grosser Werkstatt, Wohn- oder Landwirtschaftszone. Am liebsten ein Bauernhof mit etwas Landwirtschaftsland für eine kleine Schafhaltung, aber auch ein Haus mit grossem Garten oder ein unkonventionelles Gebäude, in das man mit Kreativität eine Wohnung und Werkstatt einbauen kann. Ein Ort an dem wir kreativ sein können und unsere vielen Ideen umsetzen können, um der Biodiversität unter die Arme zu greifen. Region Wildegg + 15 km Umkreis. Für ein tolles Zuhause nehme ich ein bisschen Busfahren zur Arbeit gerne in Kauf, das Pendeln mit ÖV an den Bahnhof Wildegg sollte in 45 Minuten hinzukriegen sein.
E chli viel Wunschkonzert, aber man darf ja positiv denken :-)
Gerne auch weitersagen. Merci vielmals!

Meine jeweils neuesten Werke und die Geschichten dazu findet Ihr auch auf  Instagram und Facebook:

Istagram-Logopng   facebook-logopng

Wo Ihr mich und meine Sachen antreffen könnt, seht Ihr hier auf dieser Seite.
Nichts verpassen?: Dafür gibt's meinen Newsletter!

Auf Geschenkepirsch?

Man kann auf Anmeldung auch bei mir im Lager in Nunningen reinschauen. Einfach Termin abmachen per Telefon 079 508 12 89 oder Email.


Danke für die vielen Besuche an meinem Christchindlimärt-Stand in Laufen!


Meine Geschichten dürfen in ein Büchlein!

Nicole hat für mich ein herziges Büchlein gestaltet, in dem wir meine unterhaltsamsten Geschichten der letzten Zeit zusammengetragen haben. Es kann jetzt bestellt werden.

PS: Das Büchlein eignet sich übrigens auch super als kleines Weihnachtsgeschenk für Menschen, die Altholz und Geschichten lieben.


Danke allen, die meine Frühlingsausstellung bereichert haben!

Am Samstag, 30. April 2022 öffnete ich meine Werkstatt und durfte viele schöne Begenungen geniessen.


Wir waren zum ersten Mal mit dabei in Arlesheim

Der «Arleser Adventsmarkt» ist bekannt für seine schöne Stimmung auf dem Domplatz. Dass wir da am 27. November 2021 mit unserem Stand mit dabei sein durften, war eine schöne Sache. 


Danke für eine tolle Kreativmeile 2021!

Alle die gekommen sind, die Mund-zu-Mund-Werbung gemacht oder uns Kreativen einfach die Daumen gedrückt haben (es hat im Fall genützt): Vielen herzlichen Dank! Es ist superschön umgeben von so vielen positiven Menschen kreativ sein zu dürfen. Ein Rückblick auf die ganze Kreativmeile gibt's hier.


Mein Newsletter

In unregelmässigen Abständen – aber sicher vor anstehenden Anlässen – informieren wir auch per E-Mail-Newsletter. Haben Sie Lust, unseren Newsletter zu erhalten? Dann geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail-Adresse ins untenstehende Feld ein oder melden Sie sich direkt auf kontakt@altholzfluesterer.ch


Vor einiger Zeit meinte ein guter Freund, als er in meine Werkstatt kam: «Hier sieht es ja aus wie bei Meister Eder!» Er ahnte dabei wohl nicht, wieviel Freude er mir damit bereitete. Denn ich bin mit Pumuckl gross geworden und liebte als Bub diesen kleinen Kobold sehr. Und vielleicht war er ja mit Schuld, dass ich eine Liebe fürs Arbeiten mit Holz entwickelte. Ich kam darum auf die Idee, mir einen Pumuckl anzuschaffen, fand online aber nur viel Kitsch und gab fast auf. Zum Glück stiess ich auf Instagram auf @m_a_r_a_m_i__himmelblau und fragte sie, ob sie mir weiterhelfen könne. Und juppie, Maya filzte mir einen supersüssen Pumuckl!
Wie schön, ab jetzt habe ich immer Gesellschaft, wenn ich am Werken bin – fast e bitzeli wie damals bei Meister Eder


Altholzflüsterer, Philippe Ammann, Rötelnweg 12, 4208 Nunningen, Tel. 079 508 12 89, kontakt@altholzfluesterer.ch