Aktuelles

Danke für eine tolle Kreativmeile 2021!

Alle die gekommen sind, die Mund-zu-Mund-Werbung gemacht oder uns Kreativen einfach die Daumen gedrückt haben (es hat im Fall genützt): Vielen herzlichen Dank! Es ist superschön umgeben von so vielen positiven Menschen kreativ sein zu dürfen. Ein Rückblick auf die ganze Kreativmeile gibt's hier.


Auf die Teilnahme an folgenden Anlässen freue ich mich schon jetzt:


Samstag, 4. und Sonntag, 5. Dezember 2021
: Stand am Christchindlimarkt in Laufen

Vielleicht sehen wir uns in Laufen. Das wäre schön.


Ich freue mich, wenn Ihr mir auf Instagram oder Facebook folgt.

Denn die regelmässigsten und aktuellsten Informationen über das, was in meiner Werkstatt ensteht und wo Ihr mich und meine Sachen antreffen könnt,  zeige ich Euch dort :
Istagram-Logopng   facebook-logopng

Mein Newsletter

In unregelmässigen Abständen – aber sicher vor anstehenden Anlässen – informieren wir auch per E-Mail-Newsletter. Haben Sie Lust, unseren Newsletter zu erhalten? Dann geben Sie dazu einfach Ihre E-Mail-Adresse ins untenstehende Feld ein oder melden Sie sich direkt auf kontakt@altholzfluesterer.ch


Vor einiger Zeit meinte ein guter Freund, als er in meine Werkstatt kam: «Hier sieht es ja aus wie bei Meister Eder!» Er ahnte dabei wohl nicht, wieviel Freude er mir damit bereitete. Denn ich bin mit Pumuckl gross geworden und liebte als Bub diesen kleinen Kobold sehr. Und vielleicht war er ja mit Schuld, dass ich eine Liebe fürs Arbeiten mit Holz entwickelte. Ich kam darum auf die Idee, mir einen Pumuckl anzuschaffen, fand online aber nur viel Kitsch und gab fast auf. Zum Glück stiess ich auf Instagram auf @m_a_r_a_m_i__himmelblau und fragte sie, ob sie mir weiterhelfen könne. Und juppie, Maya filzte mir einen supersüssen Pumuckl!
Wie schön, ab jetzt habe ich immer Gesellschaft, wenn ich am Werken bin – fast e bitzeli wie damals bei Meister Eder


Rückblick: Muttertags-Geschenkverkauf Samstag, 8. Mai 2021

Was für ein Glückstag: Just am 8. Mai, am Samstag vor Muttertag, kam der Frühling 2021 auf die Idee, es doch nochmals mit Sonnenstrahlen und geschmeidigen Temperaturen zu versuchen. Bei herrlichem Wetter durften wir viel mehr Besucher*innen begrüssen, als wir uns erhofft hatten. Ich war vor und in der Werkstatt rundum mit den Altholzliebhaber*innen beschäftig und auch Nicoles Setzlingsverkauf im Gewächshaus zog viele Gärtner*innen an. Danke tuusig allen, die den Weg nach Nunningen gefunden haben – wir haben die Begegnungen mit Euch sehr genossen!


Danke!

Die Versteigerung des Portiflue-Bildes mit dem Altholzrahmen aus dem alten Brüggli der Portiflue ging am 2. Mai 2021 mit einem tollen Endstand von Fr. 500.- zu Ende. Der ganze Erlös kommt dem Nunninger Kinderkino zugute. Merci allen, die mitgeboten haben!

Bildübergabe an die Siegerin der Versteigerung, Bernadette Flückiger, umrahmt von Claudia Spaar, welche das Bild während der Auktion im Schaufenster ihres Blumenladens Spiritflowers ausgestellt hatte und mir. Freuen tat's die Initiatorinnen des Nunninger Dorfkinos: Marianne Volonté (ganz links) und Alexa Meier (ganz rechts).


Danke für zwei Schöne Tage der offenen Werkstatt

Am Wochenende vom 22. & 23. August 2020 öffnete ich meine Werkstatt und freute mit über viele sympathische Besucherinnen und Besucher, denen ich meine kleine Wirkstätte zeigen durfte. Merci vielmals für's Vorbeischauen und meinem Lieblingsmenschen Nicole und unseren beiden Mamis für's tatkräftige Mithelfen. Ihr seid super!


Altholzflüsterer, Philippe Ammann, Rötelnweg 12, 4208 Nunningen, Tel. 079 508 12 89, kontakt@altholzfluesterer.ch