Fourchettes folles

Zurück zur Übersicht

Die «Fourchettes folles» sind dekorativ in Haus und Garten. Es gibt sie mit drei oder vier Zacken, einige stecken noch auf ihren originalen Stielen, einige sind auf Hastelstecken montiert. Alle sind zwischen 1.50 m und 1.80 m lang. Da der Versand sehr aufwändig ist, verschicken wir sie nicht, sie können aber in Nunningen oder Basel ausgesucht und abgeholt werden. Jede einzelne Gabel hat ihre Eigenheiten, die hier präsentierten geben einen Eindruck davon. Bei Interesse, kontaktieren Sie mich.

Wie ich sie herstelle, sehen Sie hier unter «Making of»


3-zackig mit Naturstiel

Diese Heugabel wurde mit zerbrochenem Stiel entsorgt. Ich habe ihr einen Hasel-Stiel verliehen – natürlich befestigt mit alten Metallbändern, ebenfalls aus der Almetall-Mulde.

Preis: CHF 45.-

zurzeit vergriffen - im Sommer werde ich wieder neue schmieden. Reserveration möglich.


3-zackig mit Originalstiel

Eher selten komme ich an eine Heugabel, deren Stiel noch in Ordnung ist. Diese hier ist eine davon.

Preis: CHF 45.-

zurzeit vergriffen - im Sommer werde ich wieder neue schmieden. Reserveration möglich.



4-zackig mit Naturstiel

Die vier Zacken machen das Schmieden –  zumindest für mich als Hobby-Schmied – nicht einfacher ...

Preis: CHF 60.-

zurzeit vergriffen - im Sommer werde ich wieder neue schmieden. Reserveration möglich.


Rebel yeah

Sie ist ein Unikat und tanzt aus der Reihe – aber mein Lieblingsmensch hat darauf bestanden, dass ich sie so belasse ...

Preis: CHF 60.-

zurzeit vergriffen - im Sommer werde ich wieder neue schmieden. Reserveration möglich.

Verkauft