Kreative Friends

An jeder Kreativmeile laden die sechs Ortsansässigen Kreativen befreundete kreative Köpfe ein, um ihre Werke ebenfalls zu präsentieren. Hier soll nun über die Jahre ein Verzeichnis all jener entstehen, die bereits mit dabei waren. Sozusagen als Verzeichnis von Kreativschaffenden in der Region.


Kreativ-werk-raum – Doris Leuenberger

Ich bin freischaffende Mix-Media Künstlerin und arbeite in meinem Atelier in Fehren.

Im Moment liegt mein Schwerpunkt bei mehrschichtigen Drucken, Wachscollagen und Ecoprint auf Stoff und Papier sowie kleinen Papierskulpturen, Schachtel- und Buchobjekten. In meinem Atelier biete ich auch Kurse an.

Tel. 079 206 00 98
Doris.leuenberger@kreativ-werk-raum.ch
www.kreativ-werk-raum.ch
Instagram

Susanne Schürch

Angefangen hat alles mit Papier: Vor ein paar Jahren habe ich begonnen mich kreativ mit Papier - Papiermaché und Pulpe - zu beschäftigen. Bald ist als neues gestalterisches Element Draht hinzugekommen. Seither fertige ich aus diesen Materialien leidenschaftlich gerne verschiedenste Objekte an. Es entstehen leichte und zarte Kreationen, immer wieder neu und anders.

In meinem Atelier in Gelterkinden empfange ich gerne Besucher:innen, die zwischen meinen Kreationen stöbern und sich verzaubern lassen wollen.
www.papierobjekte.ch
Instagram


Jana's Cakefactory – Jana Stebler

Aus einer Diskussion, ob eine Schokokusstorte wirklich schmecken könne, hat sich in den letzten 5 Jahren meine Leidenschaft fürs kreative Torten- und Cupcackes-Backen entwickelt. Ob eine Hochzeitstorte ganz in Weiss, eine Geburtstagstorte mit Blumen oder doch lieber Cupcakes für eine Party: Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

janascakefactory@gmail.com
www.janas-cake-factory.ch
Instagram, Facebook

Welcome to my Family – Simon Pfäffli

Im Alltag und in meiner Tätigkeit als Lehrer begegne ich täglich den unterschiedlichsten Arten von Menschen und ihren Stimmungen. Aus diesen Begegnungen entstehen meine Bilder, Objekte und Figuren, welche ich seit jeher in den verschiedensten Techniken umzusetzen versuche. Der Einfluss von Comics und afrikanischen Kulturen spielt dabei für mich immer wieder eine wichtige Rolle.

Tel. 077 410 69 25

semmelp@hotmail.com


Swiss Chris

Ich bereise die ganze Welt, um das perfekte Leder für meine Kreationen zu finden. Diese designe ich selber und stelle sie von A-Z in meiner Werkstatt im Jura eigenhändig her.


chris@swiss-chris.com
www.swiss-chris.com


Schwarze Segel – Corine Borer

Wir von Schwarzesegel sind dem Mittelalter verfallen.
Von dort kommen auch die Inspirationen für meine Lederkreationen. Manchmal mit etwas mehr Fantasy manchmal nahe an Museumsstücken aus der Zeit.
Als ehemalige Schreinerin findet aber auch immer mal wieder etwas Holziges seinen Weg zu den Stücken.
Mein Partner, ein kreativer Kopf, zu dessen Hobbys unter anderem auch das Drechseln gehört, ergänzt mich perfekt.

schwarzesegel@bluewin.ch
www.schwarzesegel.ch


ArtBugmann - Sabina Bugmann

Bei der Auseinandersetzung zwischen alten und neuen Arbeitstechniken eröffnen sich für mich neue Welten. Da steht auf der einen Seite die Faszination des Vergoldens und Mischens der Pigmente und auf der anderen die Möglichkeiten der digitalen 3D Welt. Ich möchte mit meinen Bildern die Schönheit zeigen und die Faszination des sich Findens. Das Ganze wird zu einem "Sich Ereignen", der Betrachter soll Anhand der Bilder einen Moment den Alltag vergessen.​

artbugmann@bluewin.ch
www.artbugmann.ch